Ernährung unterstützt hohem Blutdruck

Ernährung unterstützt hohen Blutdruck. Das wird oft von Wissenschaftlichen Studien erwähnt. Man muss keine spezielle Diät durchführen um den Blutdruck unter Kontrolle zu kriegen. Durch eine gesunde und wohlproportionierte Ernährung mit genügend Obst und Gemüse können Sie ihren Blutdruck senken.

Die Umstellung von der speziellen Diät kann für den Bluthochdruck – Patienten eine sehr erfreuliche Nachricht sein, eine gesunde und ausgewogene Kost mit reichlich Obst und Gemüse, ein Traum. Dennoch müssen wir Sie erinnern, dass bestimmte Produkte verboten sind. Solange Sie die Dosis nicht überschreiten, können Sie eine „kleine Sünde“ begehen.

Gesund Frühstückt
Bevorzugen Sie Rohkost oder leicht gedünstetes Gemüse, somit werden Sie genügen mit Calcium, Magnesium und Kalium versorgt und nehmen weniger Salz zu sich.
Vollkornprodukte wie z. B. Vollkornbrot, Vollkornnudeln und Vollkornreis hilft Ihrem Blutdruck auch. Dadurch reduziere sich auch das Risiko einen Schlaganfall oder Herzinfarkt zu erleiden.

Versuchen Sie  Fettarmeprodukte, Denn Brotaufstrich wie Wurst und Salami haben schon einen hohen Fettanteil auch ohne Butter. Wenn sie aber auf den Brotaufstrich nicht verzichten können, greifen Sie zu Frischkäse oder anderen Produkten. Genauso sollten sie fettarme Milchprodukte und fettarme Käsesorten wählen und Ihren Fleischverzehr auf 2 oder 3mal pro Woche begrenzen. Zur empfehlen ist Hänchen oder Pute ohne Haut zu kaufen.

Bevorzugen sie regelmäßig Fisch oder Olivenöl zu essen da sie genügend Omega – 3 – Fettsäuren enthalten und diese zu Blutdrucksenkung beitragen kann. Wir können Ihnen Thunfisch, Lachs und Makrelen empfehlen, da dieser wenig ungesättigte Fette enthalten.

Salz

Meiden Sie Salz und verwenden Sie Gewürze, da Salz den Blutdruck in die Höhe treiben kann. Gewürze wie Pfeffer oder Knoblauch, sowie frische Kräuter wie Petersilie oder Basilikum schmecken nicht nur, sondern tun auch Ihrem Blutdruck gut.

 

Zu guter Letzt sollten Sie auf Alkohol und Rauchen verzichten, da Sie nicht nur Ihren Blutdruck schaden sondern auch Ihrem Körper und Seele. Steigern Sie Ihre körperliche Aktivität und trinken sie viel Alkoholfreie getränke mit wenig Farbstoffen etc.

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